PROBONO Digital project week 2022

Active from 09.05.2022 00:00 to 13.05.2022 23:59
Im Rahmen dieser digitalen Projektwoche werden sich Schüler*innen aus Tansania und Deutschland gemeinsam mit dem Klimawandel, seinen Folgen und seiner Bekämpfung (SDG 13) beschäftigen. Im Fokus steht dabei nicht nur das Verständnis der Prozesse des Klimawandels, sondern der dialogische Austausch über verschiedene Perspektiven auf diese globale Herausforderung. Es werden verschiedene digitale Tools und methodische Ansätze kombiniert, damit sich die Teilnehmenden auf eine digitale Reise begeben können. So trägt diese Themenwoche auch dazu bei, die Schulpartnerschaft der beteiligten Schulen zu stärken und Globales Lernen zu fördern.

During this digital project week, students from Tanzania and Germany will work together on climate change, its consequences and its mitigation (SDG 13). However, the focus is not only on understanding the processes of climate change, but also on the dialogical exchange about different perspectives on this global challenge. Different digital tools and methodological approaches will be combined to enable participants to embark on a digital journey. In this way, this theme week helps to strengthen the school partnership of the participating schools and to promote global learning.